Theatrale Rollen- und SzenenarbeitLeitung: Rupert Wurz, Anna-Katharina Wurz

Schauspiel ist mehr als die Worte die im Text stehen. Doch wie erwecke ich einen Text zum Leben? Wie finde ich meine Rolle? Und was soll ich mit meinem Szenenpartner anfangen? Diesen und noch anderen Fragen wollen wir in unserem Seminar auf den Grund gehen. Und klären, was Subtext, Präsenz und Fokus eigentlich sind.

Termine: 13. - 15. September 2019, Freitag 19.00 - Sonntag 12.00 Uhr
Ort: 3860 Heidenreichstein
Kosten: EUR 180,-

Anmeldung

Sichern Sie sich rechtzeitig einen der begehrten Plätze und melden Sie sich jetzt an! Für Fragen stehen wir natürlich jederzeit zur Verfügung.

Jetzt anmelden!

Referent*innen

Rupert WurzSchauspieler, Regisseur, künstlerischer Leiter

Rupert Wurz
Rupert Wurz

Rupert Wurz wurde die Leidenschaft zum Theater bereits in die Wiege gelegt. Aufgewachsen in einer Großfamilie mit schauspielbegeisterten und -talentierten Eltern und Geschwistern wurde er selbst 1989 Mitglied bei der Bühne Heidenreichstein und vereint seither Talente wie Schauspiel, Regie und Technik in einer Person. Zurzeit ist er künstlerischer Leiter der Bühne Heidenreichstein. Neben einer Ausbildung zum Informatiker absolvierte er auch das Bachelor of Arts Studium an der Universität Wien am Institut für Theater, Film und Medienwissenschaften. Neben seinen Fähigkeiten auf und hinter der Bühne ist er auch leidenschaftlicher Filmemacher und Kameramann und arbeitet gerne und oft mit Jugendlichen im künstlerischen Bereich zusammen.

Anna-Katharina Wurz

Anna-Katharina Wurz
Anna-Katharina Wurz

Anna-Katharina Wurz wurde die Leidenschaft zum Theater bereits in die Wiege gelegt. Aufgewachsen mit einer schauspielbegeisterten und -talentierten Familie wurde sie selbst 2009 Mitglied bei der Bühne Heidenreichstein und vereint seither Talente wie Schauspiel, Regie und Schreiben in einer Person. Neben ihren Fähigkeiten auf und hinter der Bühne ist sie auch leidenschaftliche Filmemacherin und Drehbuchautorin. Nach einer Ausbildung zur Sozialpädagogin absolviert sie momentan das Bachelor of Arts Studium an der Universität Wien am Institut für Theater, Film und Medienwissenschaften. Zurzeit ist sie Jugendreferentin der Bühne Heidenreichstein und Leiterin der Jugendtheatergruppe Kit.